- Das Druckbett befindet sich bei der ersten gedruckten Schicht zu nah am Druckkopf. Kalibrieren Sie die Höhe, indem Sie die Druckbett-Kalibrierung befolgen (siehe Kapitel 8).
- Der Drucker hat kein Filament mehr.
- Das Filament hat sich in der Filamentkammer verheddert. Prüfen Sie das Filament in der Filamentkammer.
- Das Filament sitzt im Druckkopf fest. Nutzen Sie das Verfahren des Filamentwechsels (siehe Kapitel 7), um das Filament zu entfernen, ein Stück davon abzuschneiden und wieder einzusetzen.
- Der Druckkopf ist verstopft, und der Druckkopf muss gereinigt werden. Führen Sie einen Reinigungsvorgang durch (siehe Abschnitt 2).
- Das gedruckte Teil hat eine raue Oberfläche mit kleinen Blasen. Dies kann passieren, wenn das Filament feucht ist, weil die Filamentkammer AUS ist, oder es in einer nicht kontrollierten Umgebung gelagert wurde.
- Prüfen Sie, ob die Filamentkammer angeschlossen ist.
- Wechseln Sie das Filament durch ein Filament, welches in einer trockenen und warmen Umgebung gelagert wurde.
- Lassen Sie das feuchte Filament in der (beheizten) Filamentkammer, für mindestens einen Tag, ohne zu drucken, um es zu trocknen.
https://gpsupport.de/wp-content/uploads/go-tec_Logo_4.svg
0
0
Ina Alwardt
https://gpsupport.de/wp-content/uploads/go-tec_Logo_4.svg
Ina Alwardt2021-07-21 11:36:402021-07-21 11:36:4015.2 Drucker extrudiert nicht richtig
15.2 Gedrucktes Objekt klebt nicht an der Druckfläche15.3 Objekt nicht vollständig oder nicht ordnungsgemäß gedruckt
Nach oben scrollen
Cookie Consent with Real Cookie Banner