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Fehlerbeschreibung
Sie möchten E-Mails aus dem GP Manager heraus versenden und dazu Ihren Exchange Server nutzen. Allerdings wird dies im GP Manager mit einer Fehlermeldung quittiert.
Fehlerursachen
Das Problem kann mehrere Ursachen haben.
- Der Exchange Server ist so konfiguriert, dass ein Abruf von E-Mail per POP3 nicht aktiviert ist.
- Die Einstellungen der Mail.ini sind falsch.
Fehlerlösung
Stellen Sie zuerst sicher, dass POP3 aktiviert ist. Wie Sie dazu vorgehen müssten hängt von der Exchange Version ab die Sie nutzen:
- Aktivieren und Konfigurieren von POP3 auf einem Exchange Server | Microsoft Docs
- Aktivieren oder Deaktivieren von POP3, IMAP, MAPI, Outlook Web App oder ActiveSync in Office 365 – Exchange | Microsoft Docs
Wenn Sie sicher sind, dass POP3 richtig konfiguriert ist müssen Sie dafür sorgen, dass die Einstellungen für den E-Mail Versand und Empfang richtig in der Mail.ini eingetragen sind. Hierzu können sie dem Handbuch: https://gpsupport.de/kurzanleitung-gp-mail/#konfigurieren-des-mail-moduls folgen. Wobei bei Version 7 der Einstieg über die Schaltfläche GP Mail erfolgt.
Der Benutzername hängt von Ihrer Konfiguration ab.
- ihredomain\ihre-e-mail@ihredomain.tld
- iredomain\ihr-kürzel
Als Passwort geben Sie ihr Passwort an.
Weitere Einstellungen können Sie den E-Mail-INI Dateien in unseren Downloads entnehmen.
Die Option befindet sich hier:
…GpSystem\GPSystem_ihr_Einzelplatz
praxis.ini
B_CloseOnWeiter = ja/nein
ab Version 7.3 GP_TP_FILIALE.ini
[VIEW_FILIALE]
b_enable_xClose = ja/nein
Die Bezeichnung wird ab Version 7.02.04 in folgender Datei angegeben:
…GpSystem\INI
DE-DE.ini
ZSUMME = Hier steht dann die Bezeichnung für den Qualitätsaufschlag im Ausdruck
Fehlerbeschreibung:
Der GP Manager stürzt bei GP FussMess 3D während des Verarbeitens der Messung ab.
Fehlerursache:
In der Treibersoftware des 3D Total foot one wird die Textur nicht mit aufgenommen.
Fehlerbehebung:
Bitte öffnen Sie das Programm UPOD_3D_Full_Foot_Scan , dann öffnet sich am oberen Bildschirmrand ein kleines Fenster. Dort klicken Sie bitte auf die Kamera ganz links. Danach öffnen Sie mit Klick auf das kleine Zahnrad
die Einstellungen und Setzen Sie den Haken bei
„Real Color“ .
Anschließend können Sie die Treibersoftware wieder schließen und der Scan im GP Manager sollte wieder möglich sein.
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Problembeschreibung:
Beim Starten der Cubix-Software vom Dongle wird folgender Fehler angezeigt:
Problemlösung:
Bitte laden Sie sich die
herunter und führen diese Installation aus.
GP LaserScan total foot one (3D-Vollfußscanner) kann nicht angesprochen werden.
Fehlerbeschreibung:
Bei dem Dialogfenster sind alle Häkchen auf grün, nur bei „Scannen“ ist ein rotes Kreuz und ein Error wird ausgegeben
Fehlerbehebung:
Die Energieeinstellungen für USB-Ports dekativieren, nutzen Sie diesen Pfad:
- Windows-Startmenü öffen
- Einstellungen auswählen (Zahnrad)
- System
- Netzbetrieb und Energiesparen
- „zusätzliche Energieeinstellungen“
- „Energiesparplaneinstellungen ändern“
- „erweiterte Einstellungen ändern“
- USB-Einstellungen und „Aktiviert“ auf „Deaktiviert“ setzen
Die Antwort gibt es hier
Fehler
Wurden bei Windows 10 W-LAN Verbindungen eingerichtet, die keine Internetverbindung haben, werden diese nach einem Neustart nicht wieder verbunden.
Fehlerursachen
Unsere Messhardware wie MobilData und MultiSens baut ein eigenes WLAN auf. Dazu liefern wir einen TP-Link stick, sowie einen kleinen Router mit der Hardware aus. Diese erstellen ein eigenes Netzwerk ohne eine Internetverbindung.
Microsoft hat für Windows 10 das Verhalten für diese Verbindungen gegenüber früheren Windows Versionen geändert. Windows versucht mit den Voreinstellungen möglichst wenige Netzwerverkbindungen aufzubauen.
Fehlerlösung
Wenn Sie Windows 10 Professional nutzen gehen Sie wie folgt vor:
Öffnen Sie den Gruppenrichtlinien-Editor
- Win + R -> gpedit.msc
- Computer Konfiguration -> Administrative Vorlagen -> Netzwerk -> Windows-Verbindungs-Manager -> Anzahl gleichzeitiger Verbindungen mit dem Internet oder einer Windows-Domäne minimieren -> Deaktiviert
Für Windows Home gehen Sie wie folgt vor:
- Win + R -> regedit
- Öffnen Sie HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Policies\Microsoft\Windows\WcmSvc\GroupPolicy\
- Erstellen Sie einen neuen Schlüssel mit dem Namen fMinimizeConnections, sofern dieser noch nicht vorhanden ist.
- Neu Schlüssel -> DWORD
- Setzen Sie den Wert auf 0 (Null)
- 0 = Es sind mehrere gleichzeitige Verbindungen mit dem Internet oder einer Windows-Domäne zulässig.
- 1 = Mehrere gleichzeitige Verbindungen mit dem Internet oder einer Windows-Domäne werden blockiert. (Standard)
Der Link von Microsoft zu diesem Verhalten ist hier: https://docs.microsoft.com/en-us/windows-hardware/drivers/mobilebroadband/understanding-and-configuring-windows-connection-manager